Frage: Daten runterladen im Hintergrund?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Ramses
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 13:37

Hey Leute,
vorab ich bin neu hier!

zu meiner Frage: Ich will mein Python projekt im hintergrund ausführen lassen und es soll Daten runterladen aber wie mache ich das ?

Problem: Ich habe Linux Mint Lisa 12 und ich verstehe nicht ganz wie ich mir nun Python 2.7 Runterladen soll?

MfG
BlackJack

@Ramses: Das sind irgendwie zwei verschiedene Fragen, oder? Gibt es Python 2.7 nicht über die Paketverwaltung von Deiner Linuxdistribution?

Zum „im Hintergrund laufen lassen” musst Du mehr Informationen liefern. Soll das Programm selbst im Hintergrund laufen? Vom Benutzer gestaret? Kann der dann nicht einfach mit & den Prozess im Hintergrund laufen lassen? Oder soll es ein Daemon werden? Oder ist etwas ganz anderes gemeint.

Daten herunterladen über welches Protokoll? HTTP? Dann würde ich `requests` empfehlen: http://docs.python-requests.org/en/latest/index.html
Antworten