erste Schritte in die Netzwerkprogrammierung

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Ui wenn man das 5 mal durchliest, hat man es, denke ich verstanden. Aber warum ist Englisch Weltsprache? Warum nicht Deutsch? :lol:

Stellt euch mal vor , wenn Deutsch Weltsprache wäre. Dann würde uns alles leichter fallen. :shock: Aber leider ist das nich so :o
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Ja? Nützlich können auch Übersetzungs-Add-ons sein, wo du nur auf einen Begriff doppelklicken musst und sofort die Übersetzung angezeigt bekommst. Weiß grad nicht, wie meins hieß.

Außerdem: Warum soll Deutsch leider nicht Weltsprache sein? Ist schon besser mit Englisch, sprechen mehr und hat eine leichtere Grammatik.
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Da ich das Wesentliche jetzt weiss, wende ich mich jetzt OOP zu, um später Socketserver + Threads durchnehmen zu können. Das kleine Chatprogramm wird immer größer ^^
Außerdem: Warum soll Deutsch leider nicht Weltsprache sein? Ist schon besser mit Englisch, sprechen mehr und hat eine leichtere Grammatik.
Wenn man Deutscher ist, ist Deutsch genau die ideal Weltsprache. Für die Engländer dann wiederrum nicht. :lol:
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Gary123456 hat geschrieben:Als 15jähriger Gymnasiast? Als 15 jähriger kann man kein flüssiges Englisch, oder konntest Du es?

Um es ausführlicher zu machen: Ich habe die Dokumentation gelesen und ich glaube her vom Englischem verstanden, nur erschließen sich mir nicht genau die Unterschiede. Daher auch die Frage. Ich verstehe da iwas falsch. Hoffe, jemand kann mir das erklären. Danke!
Mit 15 dürftest du in der 9ten Klasse sein, da hattest du dann mindestens seit der 5ten Klasse, also 4 Jahre Englisch Unterricht. Da kann nicht erwarten dass Tolstoy auf Englisch analysiert wird aber die Dokumentation sollte man da schon verstehen. Einzelne unbekannte Begriffe kann man bei dict.leo.org oder Fachbegriffe bei Wikipedia nachschlagen.
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Ja .. ihr habt recht ... ich war bisschen zu faul ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gary123456 hat geschrieben:Als 15jähriger Gymnasiast? Als 15 jähriger kann man kein flüssiges Englisch, oder konntest Du es?
Zum Dokumentation lesen hat es auf jeden Fall gereicht. Ist ja nicht so als ob Python irgendwie ein hohes Sprachniveau in der Dokumentation nutzt.

Und ob Deutsch oder Englisch Weltsprache ist, ist eigentlich egal. Beide geben nicht nicht so viel und sind sich sogar ziemlich ähnlich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten