SocketServer und epoll

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
der_Angler
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 00:48

Hmm, dann will ich mich am Wochenende mal hinsetzen und werde über den Hausaufgaben brüten.

Ich hoffe ich kann dann am Montag eine gute Lösung posten :)
der_Angler
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 00:48

So,
ich habe mal versucht mich in das Thema "Error-Handling" einzulesen, muss aber sagen das es im Augenblick noch meinen Horizont übersteigt.
Ich konnte also meine Hausaufgabe nicht machen, da das Script aber trotzdem tut was es soll scheint der Fehler auch nicht weiter schlimm zu sein.

ich nutze mittlerweile 2 x Versionen. Eine auf dem RaspberryPi mit Hardware-Buttons (und Fehlermeldung) und eine auf dem Media-Server ohne Buttons (und ohne Fehler).
Dank dir bin ich jetzt soweit das ich eine USB-Steckdosenleiste, diverse Funkempfänger von HomeEasy und xbmc bequem übers Handy steuern kann.

Dafür wollte ich mich noch einmal herzlich bedanken :)
der_Angler
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 00:48

Hallo,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.

Erst einmal danke an das Script, das funktioniert soweit unter Linux sehr gut :)

Dafür tausend Dank!!!

Aber, unter Windows mit python 3.2 sieht die Welt leider ganz anders aus, versuche ich das Script unter Windows laufen zu lassen, dann bekomme ich jede Menge bezüglich ".epoll()" - es scheint als kenne python unter windows diesen Befehl nicht.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@der_Angler: falls Du die Dokumentation gelesen hast, wüstest Du, dass es epoll nur unter Linux gibt.
der_Angler
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 00:48

okay, dann habe ich das schon einmal richtig verstanden ... hatte sowas gelesen aber gedacht ich hätte es falsch verstanden.

Hmm, okay, dann muss ich in dem Fall also ein Script für Linux und eins für Windows nutzen?

Schade, da ich unter Windows mit Eclipse entwickle, da bekomme ich dann auch in zukunft weiter Fehler angezeigt.
Trotzdem erst mal danke.
Antworten