ftplib Zeitstempel beim download behalten

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
pyseidon
User
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:25

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der ftplib beim FTP.retrbinary den Zeitstempel einer Datei zu behalten? Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.

Grüße
pyseidon
User
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:25

Hab jetzt eine Lösung im Netz gefunden. Mit dem FTP-Befehl 'MDTM', datetime und os.utime kann man das realisieren.

Code: Alles auswählen

ftp.retrbinary('RETR %s' % remote_filename, open(local_filename, 'wb').write)
response = ftp.sendcmd('MDTM %s' % remote_filename)

timestamp = time.mktime(datetime.datetime.strptime(response[4:18], "%Y%m%d%H%M%S").timetuple())
os.utime(local_filename, (timestamp, timestamp))
Geht das eventuell mit anderen ftplibs einfacher? Hat da jemand Erfahrung damit?

Grüße
Antworten