Wie griefe ich mit einem Python Programm auf einen Server zu

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

Habe einen Windows XP Rechner, möchte jedoch mit einem Python Programm mich auf einen UNIX Server zugreifen und alle Prozesse die da laufen angezeigt bekommen.
Hat jemand eine Idee, bzw. kann man mir bitte helfen?

Ps: Der Unix Server ist durch einen Login geschützt (Benutzername und Passwort kenn ich aber). Vlt. ändert das ja was an der Aufgabenstellung.
Vielen Danke schonmal für die Hilfe!
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
BlackJack

@Python93: Da würde mir spontan Fabric einfallen (http://fabfile.org/).
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber ich versteh noch nicht ganz warum das Tool das richtige ist?

Gibt es da nichts anderes?
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Python93 hat geschrieben:Aber ich versteh noch nicht ganz warum das Tool das richtige ist?

Gibt es da nichts anderes?
Das Tool ist geeignet weil du es dir damit ersparst selber SSH implementieren zu müssen und weil es dir eine sehr einfach Schnittstelle zur Verfügung stellt um das zu erreichen was du möchtest.

paramiko könnte auch noch gehen.
Python93
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 07:50

Also gut, ich habe mir jetzt die "paramiko-1.9.0.tar.gz" und die "pycrypto-2.6.tar.gz" gedownloaded.
Dann starte ich über cmd den easy_installer und geb folgendes ein:

Code: Alles auswählen

easy_install pycrypto-2.6.tar.gz
Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung:
error: Setup script exited with error: Unable to find vcvarsall.bat

Was kann ich tun?
Ich benutze:
- Python 2.7
- Windows XP
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Die richtige Visual Studio Version installieren mit der dein Python kompiliert wurde oder du suchst dir ein vorkompiliertes PyCrypto.

PyCropto ist kein reines Python und braucht einen C Kompiler.
Antworten