Lochtrick mit Python

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
campino97
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 3. September 2010, 20:11

Hallo
ich möchte von meinem PC auf einen anderen eine einfache Nachricht senden.
Durch die Firewall wird die Nachricht aber geblockt. Ich hab mich jetzt gewundert wie Skype das macht, da wird ja auch eine P2P verbindung aufgebaut, ohne dass ich die Firewall öffne. Bei google hab ich dann gefunden, dass Skype den Lochtrick benutzt. da ich nicht im ansatz weiß wie ich das machen soll, wüsste ich gerne wie das gehen soll. Ich möchte keine Ports in der Firewall öffnen.
Also wie kann ich mit Python den Lochtrick(UDP-Holepunching) anwenden?

Schonmal Danke.

PS: Hier ist noch ein Link über den Lochtrick allgemein http://www.heise.de/security/artikel/Wi ... 70856.html.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Lass diesen Unsinn einfach komplett sein.
campino97
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 3. September 2010, 20:11

Wieso?
Ich weiß schon dass das ziemlich schwierig wird.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Google liefert zu dem Thema doch massenhaft Informationen. Eine Suche nach "udp holepunching python" bietet sogar eine fertige Lösung!
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@campino97: Es geht weniger darum wie schwierig oder einfach das ist, sondern eher das Löcher in Firewalls machen eine blöde Idee ist.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Und du brauchst trotzdem einen Server der den Clienten die IPs der jeweils anderen sagt.
campino97
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 3. September 2010, 20:11

Danke!
Ich hab das Programm gefunden, muss es noch ein bisschen modifizieren,
dann sollte es klappen.
Antworten