Seite 1 von 1

jabber, welche library?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2005, 15:16
von sonium
Hi, ich würde gern bischen was mit jabber aus probieren. Nur hab ich keine Ahnung welche Library ich nehmen soll. jabber-py scheint tot zu sein, twistedmatrix unvollständig und sonst gibts nirgends windows binaries :(

Verfasst: Mittwoch 9. März 2005, 15:32
von Leonidas
Also wenn du Twisted binaries für Python 2.4 suchts, ich hab welche gemacht. Ist jabber.py nicht ganz in Ordnung, braucht es mehr Features? In aktiver Entwicklung ist ja noch XMPP.py.

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 14:37
von fippo
twisteds jabber ist - zumindest für client- und componententwicklung - vollständig benutzbar. Wobei man iirc die cvs-Version von twisted braucht (da flog vor zwei Tagen einiges an Patches ins cvs)

Beispiele wie's funktioniert gibts e.g. hier oder hier