jabber, welche library?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
sonium
User
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:04

Hi, ich würde gern bischen was mit jabber aus probieren. Nur hab ich keine Ahnung welche Library ich nehmen soll. jabber-py scheint tot zu sein, twistedmatrix unvollständig und sonst gibts nirgends windows binaries :(
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also wenn du Twisted binaries für Python 2.4 suchts, ich hab welche gemacht. Ist jabber.py nicht ganz in Ordnung, braucht es mehr Features? In aktiver Entwicklung ist ja noch XMPP.py.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
fippo
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 14:28

twisteds jabber ist - zumindest für client- und componententwicklung - vollständig benutzbar. Wobei man iirc die cvs-Version von twisted braucht (da flog vor zwei Tagen einiges an Patches ins cvs)

Beispiele wie's funktioniert gibts e.g. hier oder hier
Antworten