Bundesliga Tabelle auslesen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr geht rücksichtsvoll mit mir um, ich bin noch ziemlich unerfahren im Programmieren von Python.
Aber ich habe folgendes Plugin von einem Freund erhalten, ich habe aber etwas ganz anderes vor:

Er soll aus einer Internetseite die Bundesligatabelle auslesen und ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen,
nachfolgend fühe ich euch mal den Quelltext ein der mir geschickt wurde:
Zuletzt geändert von hans.mueller1206 am Freitag 23. März 2012, 11:28, insgesamt 4-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

deets hat dir doch bereits den Hinweis auf Code-Tags gegeben, damit man deinen Beitrag überhaupt lesen kann.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

sry. habe ich geändert :-)
deets

Also, das ist ganz einfach: schmeiss das Ding komplett weg. Es macht diverse Dinge, die erstens spezifisch fuer die IMDB-Webseite sind (um die es dir hier ja offensichtlich nicht geht, oder werden Fussballspiele neuerdings als Filme betrachtet?), und zweitens irgendwelchen Plugin-Kram, den du zumindest nicht weiter ausfuehrst, und der dich garantiert ueberfordert.

Ausserdem erzaehlst du uns auch nicht, von welcher Webseite du die Ergebnisse haben willst.

Bitte lade dir das Modul BeautifulSoup herunter, und experimentier damit herum. Dann kannst du uns zeigen, was du da probiert hast.
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

ja ok, ich werde das gerne probieren, aber ich bin neu und von welcher webseite die tabelle kommt ist mir egal :-) . Sie sollte nur aktuell sein!
Mich überfordert das, da hast du sicher recht, daher hatte ich auf die Hilfe hier gehofft...
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

hans.mueller1206 hat geschrieben:ja ok, ich werde das gerne probieren, aber ich bin neu und von welcher webseite die tabelle kommt ist mir egal :-) . Sie sollte nur aktuell sein!
Die Verarbeitungsroutinen müssen natürlich zur Struktur der Daten passen. "Mal eben ein oder zwei Zeilen ändern" geht da nicht.
deets

@hans

Wie hast du dir das dann vorgestellt, wenn du noch nicht mal weisst, von welcher *SEITE* die kommen sollen? Das wir dir dier auch noch mal eben eine raussuchen? Darf's vielleicht noch etwas mehr sein - die besten Torszenen als Videozusammenschnitt?

Du musst hier schon sagen, woher die Daten kommen sollen, und zeigen, dass du dich darum bemuehst, sie auszulesen, aber dabei nicht weiterkommst. Du sagst ja auch ueberhaupt nicht, was dann mit den Ergebnissen eigentlich passieren soll....
deets

Und hat dein Freund das da oben eigentlich selbst programmiert?
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

also wir haben einen kleinen google siri server der für die nutzer kostenlos zur verfügung gestellt wird und ich kann schon rss auslesen, aber diese gibt es eben leider als tabelle nicht :-( ! Und ob er das selbst programmiert hat weiß ich nciht!! ^^

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
Zuletzt geändert von hans.mueller1206 am Donnerstag 22. März 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Wir sind Programmierer, keine Grafikdesigner, die anhand vager Angaben arbeiten müssen. Ohne eine genaue Vorstellung wie alles unter der Haube ablaufen soll, wird das nichts. Also recherchier bitte von welcher Seite genau die Informationen eingelesen werden sollen, was genau eingelesen werden muss, in welchem Format es vorliegt und so weiter und so fort.
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

Also es soll 1. Platz Borussia Dortmung 2. Platz Bayern München usw. der rest der Tabelle ist unwichtig!
Welche Informationen braucht ihr noch? Ich werde versuchen euch alles zu besorgen, nur ich muss wissen was ihr wissen müsst ^^
lunar

@hans.mueller1206: Bei allem Respekt, so wird das nichts. Ich habe das Gefühl, dass Du selbst gar nicht wirklich programmieren kannst, und in diesem Fall können wir Dir nur wenig für Dich tun. Wir helfen zwar gerne bei konkreten Problemen, doch ganze Programme für andere zu schreiben, geht über das hinaus, was die meisten hier in ihrer Freizeit zu leisten bereit sind. Nichts für ungut…

Frage am besten Deinen Freund, ob er Dir nicht dieses Skript schreiben kann.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

hans.mueller1206 hat geschrieben:Also es soll 1. Platz Borussia Dortmung 2. Platz Bayern München usw. der rest der Tabelle ist unwichtig!
Ich bin ja der Meinung, dass es reicht, wenn Dortmund auf dem ersten Platz ist. Der Rest ist unwichtig.
Welche Informationen braucht ihr noch? Ich werde versuchen euch alles zu besorgen, nur ich muss wissen was ihr wissen müsst ^^
*edit*: Der Rest meines Beitrags wurde versehentlich durch einen Moderator zertrümmert. :mrgreen:
Zuletzt geändert von /me am Donnerstag 22. März 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

Hallo,

mein Freund sendet mir heute Abend ein Plugin was wohl einfach sein soll zu ändern, evtl. schaut sich das dann hier jmd. mal kurz an :-) !
Weil ich echt null Plan habe

Danke!!
deets

Du kannst natuerlich fragen, ob jemand dein Problem loest (das im uebrigen weit ueber das eigentliche Auslesen einer Tabelle hinausgeht - denn die Daten muessen dann ja noch SIRI-konform aufbereitet werden) - aber genausowenig wie du mit einem Meter Kupferrohr beim Klempner auftauchst und sagst "ich will mein Bad neu machen, wo muss ich das Rohr hier absaegen", sondern dort einen Auftrag erteilst (ob der dann gegen Geld, aus Gefaelligkeit oder anderswie verrechnet wird steht ja auf einem anderen Blatt), bringt es dir hier nur Minuspunkte, wenn du so tust, als ob du es selbst machen willst, aber eigentlich moechtest das man alles (und das im Zweifel fuer lau) fuer dich erledigt.
hans.mueller1206
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 02:31

Ok, versuchen wir es mit einem Neuanfang.

Hallo ich bin Hans, ich suche jemanden der in der mir eine Tabelle ausliest und es Siri konform schreibt,
wenn es hier jemanden gibt der das machen würde wäre es super!

Wenn du dich angesprochen fühlst darfst du mir gerne eine Privatnachricht schreiben und mir mitteilen was du als Gegenleistung haben möchtest :-) !
Ansosten habe ich hier noch einen Code der angeblich leicht zu ändern ist... ich selber bin leider zu blöd dafür, sry.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Joah, als Jobangebot schaut das doch gleich besser aus. Also nicht dass ich da jetzt Bedarf für habe aber jetzt bekommt man nicht mehr den Eindruck dass du jemanden bequatschen magst, das für dich zu machen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten