Twisted FTP Connection über explizites SSL (FTPES)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Herr Lehmann
User
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:20

Hallo,

nach den Vorschägen von Blackjack hier:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=28890

habe ich angefangen mich mit twisted auseinander zu setzen...

Was mit ftplib ganz einfach ist:

Code: Alles auswählen

class SSLFTPSession(FTP_TLS):

    def __init__(self, host, userid, password, PORT):

        FTP_TLS.__init__(self)
        # Do anything necessary to set up the SSL connection.       
        self.set_debuglevel(0)
        self.connect(host, PORT)
        self.login(userid, password)

host1 = SSLFTPSession(HOST1, USER1, PW1, PORT1)

gestaltet sich mit Twisted zu einer doch komplizierteren Aufgabe als ich angenommen habe...

Was ich versucht habe ist, nach der Dokumentation hier:
http://twistedmatrix.com/documents/curr ... o/ssl.html

Die Zeilen vom Beispiel Programm :

Code: Alles auswählen

creator.connectTCP(config.opts['host'], config.opts['port']).addCallback(connectionMade).addErrback(connectionFailed)
in

Code: Alles auswählen

 creator.connectSSL(config.opts['host'], config.opts['port'], ssl.ClientContextFactory()).addCallback(connectionMade).addErrback(connectionFailed)
So erhalte ich allerdings eine impliziete SSL Verbindung. Dies wird von den meisten FTP Servern nicht unterstützt..

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich eine Explizite Verbindung mit twisted aufbaue?

Gruß

Herr Lehmann
Antworten