Value für Feld setzen in WTForms

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich versuche seit zwei Stunden, einen Wert in ein WTForms Formular zu bringen (Flask-WTF).

Code: Alles auswählen

class UserForm(Form):
    name = TextField()
Dazu passend hab ich einen View, z.B.

Code: Alles auswählen

@app.route("/profile", methods=["GET", "POST"])
@fresh_login_required
def profile():
    form=ProfileForm()
    return render_template("profile.html", form=form)
So weit, so gut. Jetzt möchte ich aber den Feld "Name" einen Value zuweisen, aber ich komme nicht dahinter, wie man das machen muss. Vermutlich bin ich mal wieder blind, aber ich komme nicht dahinter.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich sollte solche Fragen früher posten, dann finde ich auch die Lösung schneller :roll:

Ich hatte einen Denkfehler. Ich hab es mit form.data.name versucht, richtig wäre form.name.data
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ah, danke. Das hatte ich vorher übersehen.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten