Python Mechanize - Eingabefeld Zeilenumbruch?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Fahnenflucht
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:26

Hallo ich habe jetzt ein wenig mit "Mechanize" herum probiert,
aber ich halte mich hier die ganze Zeit mit einem dämlichen Zeilenumbruch auf!

Um zwar wollte ich auf der Website http://www.relink.us/index.php mehrere Links verschlüsseln und in einem Container zusammen fassen.
Das ganze sieht so aus:

Code: Alles auswählen

from mechanize import Browser
br=Browser()
br.open('http://www.relink.us/index.php')
br.select_form(nr=1) 

br['mirror[]']=('http://ul.to/3qhfpy4d/urlaub.part1.rar') 

response2=br.submit()
print response2.read()
Das ganze klappt auch wunderbar, jedoch auch nur mit einem Link!
Wie kann ich in dem Feld "mirror" mehrere Links mit einem Zeilenumbruch untereinander Posten?

Einen Zeilenbruch erstellt man doch mit "\n"

Code: Alles auswählen

br['mirror[]']=('http://ul.to/3qhfpy4d/urlaub.part1.rar \n http://ul.to/3qdfpy3d/urlaub.part2.rar')
aber es funktioniert nicht vil. könnt ihr mir weiterhelfen

lg Fahnenflucht
Zuletzt geändert von Fahnenflucht am Samstag 15. Oktober 2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

@Fahnenflucht: Woran siehst Du dass es nicht funktioniert? Verschlüsselt wird ja etwas. Kann es sein, dass die Leerzeichen mit verschlüsselt werden? Die gehören da ja eigentlich nicht hin.
Fahnenflucht
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:26

Danke erst mal für die Antwort, aber mit dem weglassen der Leerzeichen hat es nichts zu tun.
Mechanize fügt irgendwie keine Zeilenumbrüche ein, sondern behandelt das "\n" mit als String.
BlackJack

@Fahnenflucht: Doch da ist schon ein Zeilenumbruch drin. Aber die Webseite erwartet dort vor dem Zeilenumbruch auch noch einen Wagenrücklauf (carriage return, CR, '\r').
Fahnenflucht
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:26

Es funktioniert :D vielen, vielen Dank :)
Hier nochmal der Code für alle anderen da draußen:

Code: Alles auswählen

from mechanize import Browser
br=Browser()
br.open('http://www.relink.us/index.php')
br.select_form(nr=1)

br['mirror[]']=('http://ul.to/3qhfpy4d/urlaub.part1.rar\r\nhttp://ul.to/re5iswu5/urlaub.part2.rar')

response2=br.submit()
print response2.read()
lg Fahnenflucht
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Willst du, insofern es sich echt um Urlaubsbilder handelt;), echt die Links hier preisgeben?
Antworten