.py einbinden

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
graphicsH
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 10:21

Hi,
Ich hab eine Frage:
Ich habe ein kleines Programm (.py) geschrieben,
und möchte es nun von meiner homepage aus ausführen können.
Ist es irgendwie möglich das von einer Internetseite auszuführen?
-
BlackJack

@graphicsH: Theoretisch ja, aber es kommt sehr darauf an was Dir auf dem Webserver an Software und Berechtigungen zur Verfügung steht. Und was das Programm macht, ist auch nicht unwichtig. Sollte das zum Beispiel einen interaktiven Dialog mit dem Benutzer über die Standardein- und Ausgabe führen oder gar eine grafische Oberfläche haben, dann wird es problematisch bis unmöglich das einfach in eine Webseite zu integrieren.
Benutzeravatar
graphicsH
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 10:21

@BlackJack
Software: null Ahnung,was wird benötigt?
Berechtigung: Administrator der homepage
wird interaktiv sein,keine grafische benutzeroberfläche,sondern konsole
-
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

graphicsH hat geschrieben:wird interaktiv sein,keine grafische benutzeroberfläche,sondern konsole
Du möchtest über eine Webseite ein Programm auf dem Webserver starten, das dann interaktiv über die Konsole bedient werden muss?

Soll dann der Administrator jedes mal ins Rechenzentrum fahren und da Daten eingeben?
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Ich nehme dass Apache installiert ist, dann musst du noch das python Modul für Apache installieren.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Boa hat geschrieben:Ich nehme dass Apache installiert ist, dann musst du noch das python Modul für Apache installieren.
mod_python? mod_python ist tot.
Antworten