Python 3.1 und Bluetooth

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
PythonFish
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 07:37

Hallo,

zeurst einmal kurz was zu mir, da ich hier neu bin ;)
Ich bin relativ neu in Python und bis auf kleine Beispielprogramme habe ich noch nicht viel damit gerarbeitet. Da ich jedoch einige andere Programmier/Skriptsprachen behersche gehe ich davon aus, dass ich auch mit Python relativ shcnell zruecht kommen werde.

Nun zu meinem Problem:
Ich würde gerne mit Hilfe von Python 3.1 meinen Rechner mit meinem Balance Board unter Windows 7 verbinden. Eine entsprechende Wii Python Lib habe ich bereits gefunden (http://code.google.com/p/pywiiuse/ bzw ich habe auch noch eine anderen gefunden aber kann gerade den Link nicht finden). Ich hoffe die Lib ist mit Python 3.1 kompatibel.
Mein erstes Problem liegt aber bei der Bluetooth-Connection. Hierfür benötige ich eine geeignete Lib. Bisher getestet habe ich PyBluez (http://code.google.com/p/pybluez/). So wie ich das verstehe ist diese leider nur bis Python 2.6 verwendbar. Gibt es da gute Alternativen?

Vielen Dank schonmal
Antworten