PyWebserver - DirectoryIndexing abschalten

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Ich brauche Hilfe, habe auch schon gegoogelt.
Ich möchte das DirectoryIndexing bei meinem Python Webserver abschalten.

Den Code zu posten, wäre nicht nötig. Ich brauche lediglich den Lösungsweg.

Danke, DaemonTutorials
LG Maik
deets

Ich wuerde dir vorschlagen, den Python Webserver schlicht nicht zu benutzen. Er ist eher zu Demonstartionszwecken gedacht, nicht wirklich zu benutzen.

Zum ausliefern von Webseiten nimmt man die eingebauten Server diverser Frameworks (die AFAIK alle *ohne* directory-listing daherkommen), eventuell mit apache oder nginx davor.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

deets hat geschrieben:Zum ausliefern von Webseiten nimmt man die eingebauten Server diverser Frameworks (die AFAIK alle *ohne* directory-listing daherkommen), eventuell mit apache oder nginx davor.
Ähm, naja, meist nimmt man WSGI und das Relevante Anbindungsmodul an den jeweiligen Webserver. Reverse Proxies würde ich eher als Spezialfall ansehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Ich möchte den Webserver für mein Projekt benutzen. Er funktioniert auch, nur wollte ich verhindern, dass der User einen DirectoryListing zu sehen bekommt, wenn etwas nicht existiert.

Aber wenn das nicht geht, werde ich so mit leben müssen. War ja nur als optional gedacht!
LG Maik
Antworten