python und bluetooth

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

hier erst mal mein code:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# meine HandyAdresse:   3c:f7:2a:83:ff:54
import bluetooth


def connect ():
    bd_addr = "3c:f7:2a:83:ff:54"
    port = 1
    sock=bluetooth.BluetoothSocket( bluetooth.RFCOMM )
    sock.connect((bd_addr, port))
    sock.send("hello!!")
    sock.close()

def findDevice ():
    nearby_devices = bluetooth.discover_devices(lookup_names = True)
    for addr, name in nearby_devices:
        print "  %s - %s" % (addr, name)

if __name__ == "__main__":
    connect ()
mit der Methode connect, kann ich mich mit meinem Handy verbinden, also ich werde dann vom Handy aufgefordert, den passenden PIN einzugeben. Genau da besteht das Problem. Wie mache ich meinem Python Programm klar, welchen PIN es zu nehmen hat? Ich nutze Linux und habe diverse Sachen gefunden, das der PIN in einer Datei eingetragen wird allerdings würde ich meinem Programm selber sagen, welchen PIN es nehmen soll. Weiß da jemand mit bescheid? Der Sinn und Zweck ist es, das ich per AT Befehle auf das Handy zugreifen kann.
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Vielleicht guckst du ja mal in der Dokumentation des Bluetooth-Moduls. Dort müsste etwas über die PIN-Übergabe stehen, evtl. beim Socket mitliefern.

Welches Modul benutzt du denn?
LG Maik
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

Vielleicht guckst du ja mal in der Dokumentation des Bluetooth-Moduls. Dort müsste etwas über die PIN-Übergabe stehen, evtl. beim Socket mitliefern.
ja, dort habe ich leider nichts gefunden :( ich nutze python-bluez.
Antworten