WDSL

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Georgius
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 18:03

Donnerstag 31. März 2011, 04:56

Bestimmt haben Sie bitte jemand Erfahrungen mit WDSL unter Python. Ich möchte mich über WebService nachfragen und Antworten bekommen. Es handelt sich um eine andere Applikation, die über Web-Service-Schnittstelle remote bedient werden kann. Ich kenne dabei die http Adresse von WDSL Dokument und in der Programm-Bedienungsanleitung sind weitere Infos. Was ich brauche ist, eine Funktion (Klasse), die im WDSL beschrieben ist, rufen. Z.B. „readMemory“ mit Parameter z.B. „2F“, und den Antwort bekommen. Ich setze voraus, dass wird es nicht nötig einen langen Programmiercode zu schreiben. Eigentlich bräuchte ich nicht den xml WDSL parsen, weil alle Namen der Funktionen in der Programm-Bedienungsanleitung beschrieben sind. Danke voraus für die Tipps für ein Lösung.
BlackJack

Donnerstag 31. März 2011, 07:10

@Georgius: An Bibliotheken solltest Du Dir mal suds und SOAPpy anschauen.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. März 2011, 09:30

Meinst du WSDL?
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Antworten