Browserdatenstrom über PyScript an Proxy senden

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Ich habe in der Schule ein kleines Problem.
Meine Version Py3.1!

Unszwar geht es darum, den Datenstrom des Browsers(vorzugsweise IE) über ein PyScript an Proxy zu senden.

Mein Konzept:

2 Threads erstellen, die einen lauschen auf eingehende Nachrichten vom Proxy, der zweite sendet Daten.
Proxy ist Squid auf Linux Ubuntu 10.10.

Das PyScript soll den Datenstrom abfangen und die übermittelte HTTP Adresse an Proxy senden, dieser soll die Website zurückschicken, mein PyScript soll diese dann im Browserfenster anzeigen.

Oder falls das geht, die Browsereinstellungen vom IE auf einen anderen HTTP Proxy stellen.

Mit der kompletten Umsetzung habe ich Probleme! Ich bräuchte nur die Module, die ich benutzen soll.

Vielen Dank!
LG Maik
BlackJack

@daemonTutorials: Mir sind die Verantwortlichkeiten noch nicht ganz klar!? Du willst einen Proxy für einen Proxy? Wo soll welche der Komponenten laufen? Kannst Du nicht gleich den Squid als Proxy eintragen und den Zwischenschritt sein lassen?
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Ja könnte ich.
Hier der Grund: Ich und mein Bruder leiten die Bibliothek und für das BibSystem brauchen die Zugriff über einen Proxy, dieser läuft auf dem Bib eigenen Computer. Der ist per LAN/WLAN erreichbar und dort läuft eben Squid.
Nun wir könnten natürlich eine Anleitung auslegen, aber die meisten schrecken davor zurück. Also habe ich mir gedacht, den Datenstrom auf den Proxy umzuleiten, ohne das der Schüler eine Veränderung merkt. Da unsere Schule auf Windows setzt, werde ich das Skript Konsolenbasierend in *.exe mit cx_freeze kompilieren.

Das ist der Grund. Und deswegen brauche ich das!
Fazit: Der Schüler muss nix ändern! Alles geht automatisch!
LG Maik
BlackJack

@daemonTutorials: Dann muss man etwas installieren was die nötigen Rechte braucht um bei einem Browser den Proxy zu ändern!? Äh, dann ist es IMHO doch einfacher eine Anleitung zu schreiben.

Um was für Rechner geht es eigentlich? Welche die der Schule gehören? In dem Fall würde ich ja auch irgendwie davon ausgehen, dass die Schüler da gar nichts machen müssen und der Proxy schon voreingestellt ist.
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Ne, das ist anders. Der Computer wird zwar von der Schule bereitgestellt, aber wir haben Ubuntu 10.10 darauf installiert, mit Squid eben.

Den haben wir selber konfiguriert. Der funktioniert.

Also wenn das so nicht geht, dann gehts wohl nur mit einer Anleitung. Aber das ist ja nicht ganz schlimm.
LG Maik
Antworten