ist domain name frei - welche DNS query?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

hallo,

ich kenne mich mit DNS nicht so gut aus.
wie kann ich sehen ob eine domain noch zum kauf verfuegbar ist?
ich hab`s mit einer "A" Query versucht, aber leider kriege ich manchmal kein ergebnis zurueck obwohl die domain schon existiert.

um die dns queries zu machen benutze ich adns
cp != mv
lunar

@Costi: Du könntest einfach versuchen, den Namen bei einem entsprechenden Anbieter zu bestellen.
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

das problem ist das ich mehrer zehntausend anfragen sende (ein neuronales netzwerk erstellt domain namen die auf verfuegbarkeit ueberprueft werden) und das ganze zu viel traffic verursachen wuerde bezieungsweise der anbieter verhindert das ich weitere anfragen sende
cp != mv
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Er sperrt es, weil er Domaingrabbing verhindern möchte. Kann ich ihm nicht verübeln. :)
Antworten