form post ausfüllen und senden.

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
taake
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 08:49

Moin,

ich hab hier ein kleines Problem weiß nicht wirklich was falsch läuft.
Vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen.

und zwar will ich dieses Formular:

Code: Alles auswählen

<form enctype="multipart/form-data" action="index.php" method="post" name="picture">
						<input type="hidden" name="Sprachzeile" value="deutsch">
						<input type="Hidden" name="txt_title" value="killtec">
						<input type="hidden" name="action" value="bilderupload">
						<input type="hidden" name="job" value="artikelbildupload">
						<input type="hidden" name="navigat" value="navia">
						<input type="hidden" name="anzeigen" value="1">
						<td valign="middle" align="left" height="30" class="headline" bgcolor="#E66E3B" colspan=2>

			<table border="0" width="600" height="30" cellpadding="0" bgcolor="#E66E3B" cellspacing="0">
<tr>
<td valign="middle" align="left" height="30" class="headline">06-Artikelbilder verwalten	
				</td>
				<td valign="middle" align="right" height="30"><A class="helplink" href="JAVASCRIPT:popituphelp('help/help.php?hilfe=14&help_param_bearbeiten=0')"><u>Hilfe</u></a>&nbsp;&nbsp;
				</td></tr>
			</table>
		</td>
	</tr>
					<tr>

						<td valign="middle" align="left" width="120" height="30">
						Bitte suchen Sie ein Bild aus:<br>270 x 270 Pixel<br>.jpg / .jepg Format
						</td>
						<td valign="middle" align="left">
						<input type="file" class="redaktion01" style="COLOR: #000000" name="bild" value="">
						</td>
					</tr>
					<tr>

						<td valign="middle" align="left" width="120" height="30">
						Artikelnummer eingeben:
						</td>
						<td valign="center" align="left" height="30"><br>
						<input type="text" name="artikel_nummer" class="redaktion08" value="">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="abspeichern" value="speichern" class="go2">
</form>
mit Daten füttern.
Connection und so hab ich schon zu der Page das funtzt alles wunderbar nur bekomm ich den post nicht auf die Reihe.

Code: Alles auswählen

for numbers in artikelliste:   
    for path in path_array:
        if numbers[:-4] in path:
            print (numbers + path)
            post = urllib.parse.urlencode({'Sprachzeile': 'deutsch','txt_title': 'killtec','action': 'bilderupload', 'job': 'artikelbildupload', 'navigat': 'navia', 'anzeigen': '1', 'bild': 'path', 'artikel_nummer': 'numbers'})
            f = urllib.parse.urlparse("http://shop.*****.de/redaktion/index.php" ,post)
            print (f.read())
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Danke
BlackJack

@taake: Bitte immer auch schreiben was nicht funktioniert. Komplett mit Traceback. Ich tippe mal auf einen `AttributeError` bei `f.read()`. Schau Dir mal die Dokumentation von `urlparse()` an und was Du da als Typ und Wert an `f` bindest.
taake
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 08:49

Stimmt sry... war vorhin etwas in eile my misstake.

Traceback (most recent call last):
File "D:\workbench\Webshop Bildsync\src\misspic.py", line 73, in <module>
print (f.read())
AttributeError: 'ParseResult' object has no attribute 'read'

In dem Beispiel wo ich das abgekupfert habe, haben die read allerdings benutzt, sehr komisch.
Welche Möglichkeit habe ich sonst das feedback vom server zu bekommen, weil ich schon gern wissen möchte obs geklappt hat oder nicht.
BlackJack

@taake: Lies doch mal die Dokumentation. `urlparse()` zerlegt eine URL in ihre Einzelteile. So ein Ergebnis hat natürlich keine `read()`-Methode. Die haben normalerweise Datei-ähnliche Objekte. Wie man eine URL als "Datei" öffnet, findest Du sicher heraus wenn Du die Dokumentation von `urllib` durchgehst.
Antworten