Freigaben eines PC's ermitteln.

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
.exe
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:16

Hi @ all,

ich habe mal eine Frage. Ich versuche von einem PC die Freigaben (z.b: c$, admin$ , musik$) zu ermitteln. Die IP-Adresse ist bekannt, jedoch weiß ich nicht wie die Freigaben heißen. Die "normalen" freigaben wie "c$" oder "admin$" kann man ja per Liste abfragen. Jedoch wäre es toll wenn man irgentwie dynamisch nach Freigaben suchen kann.

Mit Folgendem Code kann ich die Freigaben prüfen. Jedoch nur die mir bekannt sind.

Code: Alles auswählen

import os
ip="112.113.114.3"
freigaben = ['a','b','c','d','e','f','g','h','i','j','k','l','m','n','o','p','q','r','s','t','u','v','w','x','y','z','admin']
for freigabe in freigaben:
    try: 
        x = os.listdir("//"+ip+'/'+ freigabe +'$')
        print "Freigabe:" + freigabe + " vorhanden"
    except:
        print "Freigabe:" + freigabe + " nicht vorhanden!"

MFG

.exe
Antworten