Suds über Https

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
MBR
User
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. September 2006, 17:03

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem einen Suds Client über Https zu realisieren.

Vor einiger Zeit habe ich bereits ähnliches in Java verfasst, war soweit kein Problem.
Certificate in meinen Keystore hinzugefügt und prinzipiell fertig, konnte mich verbinden
und SOAP requests senden.

Über folgenden Link

http://www.threepillarsoftware.com/soap_client_auth

habe ich ein Beispiel gefunden was anscheinend auch funktionieren soll.
Dort wird ein Zertifiat verlangt welches ich zur Verfügung habe. Darüber hinaus
wird ein Keyfile verlangt. Ich bin mir nicht sicher was dieses Keyfile sein soll, bzw.
wo ich es herbekommen soll? Ist dies der publicc key des Endpoints womit ich mich
verbinden möchte? Oder mein public key? Mglw. private key? Ich habe jetzt Stunden
gegoogelt und finde darauf keine Antwort. Mittels openssl kann ich Keys aus einem
Zertifikat erstellen, was aber auch keine Lösung brachte. Ist der Ansatz überhaupt
richtig den Key selbst zu erstellen oder muss ich den auch vom Aussteller des
Zertifikates anfordern?

Die httplib Dokumentation habe ich gelesen und konnte dazu auch nichts rausfinden.

Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar! Momentan bin ich leider ratlos und restlos
bedient...

Danke!
Antworten