Python Twisted: factory.timeout.cancel() ???

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
snakemake
User
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 19:20

Hallo,

ich versuche, einen Code zu verstehen, bei dem eine Netzwerkanwendung mit Python Twisted entwickelt wurde. Ein Daemon läuft und die Netzwerkanwendung erhält von diesem via IPC Nachrichten. So sieht der Code aus:

Code: Alles auswählen

from twisted.internet import reactor, defer
from twisted.internet.protocol import ClientFactory
from twisted.protocols.basic import LineOnlyReceiver

class EtxIpcProtocol(LineOnlyReceiver):
    
    delimiter = '\n'

    def connectionMade(self):
        self.factory.timeout.cancel()
        self.sendLine("Sending node name ...")
        self.sendLine([...])
    
    def lineReceived(self, line):
    [...]
Was bedeutet denn "factory.timeout.cancel()"? Die Methode cancel() ist ja im reactor vorhanden (siehe letzer Codeblock unter http://twistedmatrix.com/documents/curr ... /time.html), aber zum Attribut "timeout" finde ich nichts. Ich hab bereits in der API geguckt aber nirgends das Attribut timeout und cancel() gefunden. An einer Stelle im Code steht dann bei mir auch plötzlich "self.factory.recursive". Dazu hab ich auch nichts gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Antworten