Proxy

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Hey,
hab mir einen kleinen link-klicker gebaut, funktioneirt alles super, außer dass bei meienr Proxyliste manchmal Proxies kommen, die ein Passwort wollen, damit man auf sie zugreifen darf. Nun würde ich diese gerne einfach überspringen, aber ich weiß nicht wie ich die passwortmeldung abfangen kann. Verbinden tue ich über urllib.urlopen. Kann mir jemand helfen?

thx schonmal

gruß
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Keiner eine Idee ?
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte folgender Link dir helfen?

http://stackoverflow.com/questions/2380 ... n-requests

Auszug:
The code attribute of the exception can be used to verify that authentication is required - code 401.

Code: Alles auswählen

>>> try: 
...     conn = urllib2.urlopen('http://www.example.com/admin')
...     # read conn and process data
... except urllib2.HTTPError, x:
...     print 'Ignoring', x.code
...     
Ignoring 401
>>> 
Ansonsten bitte noch mal das eigentliche Problem verdeutlichen, dann habe ich es schlichtweg nicht verstanden.

Grüße

Stefan

p.s.: 3. Google Treffer mit "urllib.urlopen authentication"
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

ok, hab den ganzen code auf urllib2 umgestellt und dann kann ich den error abfangen. thx :)
gruß
Antworten