purer Python SNMP get-request

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
wertb
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 13:45

Hallo,

ich möchte ein SNMP get-request verschicken und suche dazu eine Python Lib. Beim Suchen bin ich auf einige gestoßen, wobei viele auf andere Libs aufsetzen. Ich suche etwas rein in Python und möglichst leichtgewichtig.

Wichtig für mich -- das ganze Verschicken muß ich selbst machen. Ich möchte im Prinzip nur das reine SNMP Paket haben, was ich dann selbst in die UDP Nutzdaten eines Pakets einpacken muß. Und viel mehr als ein get-Request ist erstmal auch nicht nötig.

Welches wäre da für mich die beste Lib/das beste Paket?

Danke :)
lobo
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 16:10
Wohnort: bei Augsburg

Scapy kann SNMP Pakete erzeugen. Etwas Hilfe kannst du auf folgender Seite der Doku finden: Advanced Usage / ASN.1 and SNMP

Ich habe mit Scapy und SNMP in Verbindung aber keine weitere Erfahrung. Ansonsten habe ich für Python und SNMP Code immer PySNMP verwendet.

Gruss

Jochen
Jabber: lobo@jabber.ccc.de
[url=http://www.c3a.de/]chaostreff augsburg[/url]
Antworten