Gute E-Mail-Libs?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Hallo auch,

gibt es gute E-Mail-Libraries für Python? Ich spreche von POP3/IMAP/SMTP-Abstraktion und E-Mail-Parsing.

Ich kenne die `poplib` und `smtplib`. Die waren sofern ich mich erinnere eher unschön. `imaplib` hab ich noch nicht angesehen.

Fürs E-Mail-Parsen gibt es das `email`-Modul, das ist aber wirklich unterirdisch und es erscheint mir auch recht alt zu sein. (Zum Beispiel kann die `email`-Lib keine multiplen "To"- oder "Cc"-Header parsen, das muss man nachholen. Das ist für mich inakzeptabel.)

Vorschläge? Danke!

:-)
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Dauerbaustelle hat geschrieben:(Zum Beispiel kann die `email`-Lib keine multiplen "To"- oder "Cc"-Header parsen, das muss man nachholen. Das ist für mich inakzeptabel.)
Das ist laut RFC ja auch verboten.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Defnull hat geschrieben:Das ist laut RFC ja auch verboten.
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, EIN "To"-Header mit kommaseparierten Einträgen.
Antworten