Rechte

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

Ich möchte, dass auf meiner Django Frontsite auch nur Leute, mit einem Account Zugriff haben. Es soll denn wie bei dem Adminmenü eine Loginfrage kommen, wenn jemand versucht die Frontsite zu besuchen.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

das war aber eine kurze Problemschilderung, wobei ich dabei das Problem oder die Frage nicht erkennen kann?

Dafür gibt es einen Verweis auf http://docs.djangoproject.com/en/dev/topics/auth/
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

Wenn man das Framework installiert , generiert er mir ja eine normale Startseite + das dazugehörige Adminmenü.

Und auf die Startseite kann ja jeder zugreifen. Eigentlich ja auch richtig so aber ich möchte nun, dass mein komplettes Djangoproject nur für angelegte User zu erreichen ist. (Wie wenn man halt ins Adminmenü geht)

Sprich egal welche (Unter)Seite ich gerade von meinem Project aufrufe, soll eine Login-Abfrage kommen und nur User Einsicht gewähren.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Sync32 hat geschrieben:Und auf die Startseite kann ja jeder zugreifen. Eigentlich ja auch richtig so aber ich möchte nun, dass mein komplettes Djangoproject nur für angelegte User zu erreichen ist. (Wie wenn man halt ins Adminmenü geht)

Sprich egal welche (Unter)Seite ich gerade von meinem Project aufrufe, soll eine Login-Abfrage kommen und nur User Einsicht gewähren.
Ich kenne keinen Weg, das für eine komplette App global einzustellen (was nicht heißt, dass es diese Möglichkeit auch wirklich nicht gibt). Von daher ist der login_required()-Decorator für mich die einfachste Methode um das Gewünschte zu erreichen. Ist dir das wirklich zu aufwändig?
pythonist
User
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 17:28

Hallo,

vieleicht ist das was für dich: http://www.djangosnippets.org/snippets/136/
Ich habs aber selber noch nicht getestet.
Antworten