MS Access Datei in MySQL konvertieren mit Python

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
logander4
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:44

Hi Python Fans,
ich habe schon gegoogelt und leider nur Humbug gefunden. Ich suche nämlich nach einer Engine oder etwas ähnliches das bewirkt, dass ich eine MS Access Datenbankdatei in eine MySQL(*.sql) Datei konvertieren kann. Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe mit meine Bruder eine Schulbibliothek und die Software packt das in eine MS Access Datenbankdatei. Nun möchten wir sie gerne ohne umständlich MS Access zu öffnen, die Datei in MySQL konvertieren/exportieren und auf unseren Webserver laden, aber der Webserver kann keine Datenbankverbindung von außerhalb Annhemen, das alles soll so verlaufen:
->Am Ende eines Tages soll die Software beendet werden.
->Die Datei soll dann per Python-Script in MySQL/*.sql exportiert werden ohne mühsam MS Access zu öffnen
->Sie soll auf dem PHPMyAdmin-MySQL Interface importiert werden, und dann ist alles aktualisiert.

Nun Python Community, wenn ihr mir helfen mögt, dann sagt bitte Bescheid.

Vielen Dank im vorraus

Logander4

P.s.: Bei Fragen bitte Beitrag posten! (Sorry, einige senden manchmal PM/IM)

Beweis das ich nicht doof bin:

http://lmgtfy.com/?q=Python+MySQL+Engine
http://lmgtfy.com/?q=Mit+Python+MS+Acce ... nvertieren
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Da würde man eher aus Access in CSV exportieren und das dann in die Datenbank einlesen...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Antworten