Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

LoL seidwann muss es heißen das es auch verboten ist wenn ich selber für mich FÜR MEiN Server eine Webseite im Spiel haben möchte! Ich will einfach unter diese "Hilfe" Fenster eine Webseite eintragen! Und vl.. auch ein Radiosender! Also ich BRAUCH SOWAS!:
Bild
oder
Bild
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Alleine eine private Server Instanz zu hosten ist schon illegal:
[...]
4.3 Nutzung der Gameforge-Internetseiten und Internetseiten-Inhalte
4.3.1. Die Gameforge-Internetseiten beinhalten Inhalte aller Art, die marken-, urheberrechtlich und auf andere Weise zugunsten von Gameforge oder zugunsten Dritter geschützt sind. Soweit nicht ausdrücklich im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen gestattet, ist der Nutzer nicht berechtigt, die Gameforge-Internetseiten oder hierüber bereit gestellte Inhalte oder einzelne Teile hiervon zu bearbeiten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich wiederzugeben, mit ihnen zu werben oder diese jenseits des vertraglich vereinbarten Zwecks zu nutzen. Gestattet sind allein die technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsings sowie die dauerhafte Vervielfältigung allein zum privaten Gebrauch. Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnungen dürfen nicht verändert und nicht unterdrückt oder beseitigt werden.
4.3.2. Unter dem Begriff der "Inhalte" werden alle Daten, Bilder, Texte, Grafiken, Musikstücke, Töne, Tonabfolgen, Videos, Programme und Softwarecodes, und sonstigen Informationen verstanden, die von Gameforge auf ihren Internetseiten bereitgestellt werden. Unter dem Begriff der "Inhalte" werden insbesondere auch sämtliche zum Download bereit gestellten Dienstleistungsangebote verstanden.
[...]
4.5. Nutzung von Client-Software
Gameforge räumt dem Nutzer – bei Angeboten (einschließlich Spielen), für deren Nutzung die vorherige Installation einer Client-Software erforderlich ist – das nicht-ausschließliche (einfache), zeitlich auf den Bestand seiner Registrierung bei Gameforge befristete Recht ein, die Client-Software zu installieren und zu nutzen. Eine Vervielfältigung der Client-Software ist dem Nutzer nur insoweit erlaubt, wie dies für die vertragsgemäße Benutzung der Software notwendig ist. Jegliche Form der kommerziellen Nutzung der Software ist untersagt. Eine Änderung der Client-Software sowie eine Rückübersetzung des überlassenen Programmcodes in andere Codeformen (Dekompilierung) sowie sonstige Arten der Rückerschließung der verschiedenen Herstellungsstufen der Software (Reverse-Engineering) sind untersagt, soweit nicht durch Gesetz gestattet.
[...]
5.3. Dem Nutzer ist es darüber hinaus untersagt, das Online-Spiel (einschließlich aller einzelner Internetseiten) mit anderen Programmen außer dem Internet-Browser oder dem zur Verfügung gestellten Client-Programm aufzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf so genannte Bots sowie andere Tools, die das Webinterface ersetzen oder ergänzen sollen. Ebenfalls untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme, die dem Nutzer einen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern verschaffen. Hierzu zählen auch Auto-Refresh-Funktionen und weitere, integrierte Mechanismen des Internetbrowsers, sofern es sich um automatisierte Vorgänge handelt.
5.4. Der Nutzer darf unter keinen Umständen
a) Cheats, Mods und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert,
b) Software benutzen, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise im Zusammenhang mit den Online-Spielen stehende Informationen abfängt oder sammelt,
c) virtuelle Gegenstände, die in den Online-Spielen genutzt werden, außerhalb der Online-Spiele nutzen, für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen.
Dies umfasst auch sämtliche Umgehungen, ähnliche Handlungsweisen oder Handlungsweisen, die in ihrer Wirkung den vorgenannten Verboten gleichkommen.
[...]
Und selbst wenn ich dir helfen wollte verstehe ich nicht was du mit:
IgorGlock hat geschrieben:Ich will einfach unter diese "Hilfe" Fenster eine Webseite eintragen!
meinst.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

boah! Ey.... was ist so schwer zu verstehen?! Wenn ich NiCHT Metin2 Server habe sondern "倚天2" kann ich nicht's verbrochen haben!

und mir doch kak egal was dennen ihre AGB's sagen! Die gelten nur für denen Bereich! Und nicht mein! ... so'n Bauer

Mich interessiert wie an ein Python Script rankomme was mir eine Homepage im Spiel aufruft!
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Ist es denen aber nicht.
IgorGlock hat geschrieben:ein von Koreaner sogenannte Metin2 ...

Ist in .py Scripte und "Granny" 3D Plattform... soll ich paar Scripte mehr zeigen?
Und selbst wenn du mich jetzt nicht angelogen hättest und das tatsächlich nicht Metin2 ist "verbrichst" du trotzdem was. Oder glaubst du ernsthaft das irgendwelche Spiele-Hersteller nicht selbiges in ihren AGBs stehen haben? Wie würden sie denn sonst Geld machen wollen mit ihren Item-Shops oder monatlichen Abonnements wenn jeder einen privaten Server mit ihren Inhalten hostet?
Die gelten nur für denen Bereich! Und nicht mein! ... so'n Bauer
Die gelten überall solange du deren Inhalte benutzt. Ist mir übrigens neu das ich ein Bauer bin.
Zuletzt geändert von cryzed am Samstag 9. Januar 2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

es ist hier kein Gericht wo man über AGB's labert sondern über Python Scripte! Und du bist auch nicht mein Richter! Ein Bauer kannst du sein! Ist dir vll. noch nie aufgefallen...
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

IgorGlock hat geschrieben:es ist hier kein Gericht wo man über AGB's labert sondern über Python Scripte! Und du bist auch nicht mein Richter! Ein Bauer kannst du sein! Ist dir vll. noch nie aufgefallen...
Und Du schrammst hier so langsam an die Grenze zu einer Verwarnung! So wie Du Dich hier präsentiert hast, bist Du keine echte Bereicherung für dieses Forum - außer für ein Beispiel, wie man hier nicht Auftreten sollte!
BlackJack

@IgorGlock: "boah! Ey.... was ist so schwer zu verstehen?!"

Deine Beiträge. Zum einen wegen der Grammatik und zum anderen weil Du Begriffe verwendest, von denen Du entweder nicht genau weisst was sie bedeuten, oder ihnen zumindest eine andere Bedeutung zuordnest als *jeder andere hier*. Womit die Verständigung echt schwierig wird. Und wenn man Leute als Bauern bezeichnet und die Schuld bei Verständigungsproblemem immer nur bei den anderen sieht, motiviert man die Leute nicht unbedingt zum Helfen.

Für das was Du vorhast, oder sogar schon um sagen zu können, ob das *überhaupt* so möglich ist, muss man Metin2 näher kennen, Python können, und ein wenig Programmiererfahrung mitbringen. Dir fehlen die letzten beiden Dinge und uns wohl mehrheitlich Metin2.

Mal angenommen das bekäme man kostenlos und würde es installieren, dann müsste man sich ohne API-Beschreibung da irgendwie reinarbeiten und versuchen herauszufinden, wo man *vielleicht* einen Browser integrieren kann. Das kostet Zeit. Ob sich das jemand freiwillig aufhalst, für jemanden der unverständliche bis unverschämte Beiträge hier abkippt!?

Das liegt offensichtlich ausserhalb Deiner Fähigkeiten und es gibt anscheinend niemanden der sich damit beschäftigen möchte für Dich etwas zu programmieren. Also vergiss es am besten.

Auch wenn hier niemand Dein Richter ist, darf sich doch jeder eine Meinung zu Deinem Verhalten bilden, und entscheiden, ob er bei solchen Sachen mitmachen möchte. Und das vielleicht nicht nur weil es illegal ist, sondern weil man die Wünsche der Software-Entwickler respektieren möchte. Viele hier entwickeln selbst Software und möchten schliesslich auch, dass *ihre* Lizenzen respektiert werden.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Seht ihr "Bauer" eigentlich als Beleidigung an? Soweit ich weiß ist das eher eine Berufsbezeichnung... :P 8)

IgorGlock, in der von dir genannten Zeile steht doch dieses `app.ShowWebpage` oder sowas. Dann modifizier doch einfach mal den Aufruf so, dass er eine andere URL aufruft und/oder die Seite an einer anderen Position angezeigt wird -- das ist es doch, was du willst, oder?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Dauerbaustelle hat geschrieben:*Voraussehend Popcorn hol*
Popcorn++

Vielleicht waere es an der zeit den Thread zu schliessen? Es wurde ja schon festgestellt, dass das rechtlich dunkelgrau ist.
BlackJack

@cofi: Gibt'nen Syntaxfehler. Du meintest sicher ``Popcorn += 1``. ;-)
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

@Dauerbaustelle

Tja, so doof bin ich ja auch nicht... :P

Also ich will diese "Funktion" in einen anderen Script anzeigen lassen... aber wie mach ich das?

Also kopieren einfügen klappt vll nicht?!
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

"Anzeigen lassen"?
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Dauerbaustelle hat geschrieben:"Anzeigen lassen"?
Sekunde...
Meinst du vielleicht importieren? Schau dir dazu einfach mal http://docs.python.org/ an.
Zuletzt geändert von cryzed am Sonntag 10. Januar 2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

ja! Genau! Ich würde den Script woander's verwenden... ist das möglich? Aber was muss ich dann bei "import" mitnehmen? Diese "http://docs.python.org/" habe ich x-mal gesehen


H3H3... :) mein Deutsch... deutsche Sprack/schwere Sprack
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

In deinem Fall hat x anscheinend den Wert 0...
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

sehr wirtzig! Schon auf Seite 1/2 gesehen? Das habe ich schon...
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Was heißt denn "wo anders", und welches Script?
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

oohgrr...

Diese mit dem "showWeb" will ich auch auf anderen Script's benutzen! Nicht nur dort wo es zurzeit ist! ... sooo schwer? Verstehe ich nid
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

IgorGlock hat geschrieben: ... sooo schwer? Verstehe ich nid
Du verstehst ja noch viel weniger - wieso wunderst Du Dich dann, dass hier niemand aus Deinem hingerotztem Kauderwelcsch etwas sinnvolles anfangen kann?

Was ist "showWeb"? Wieso kannst Du es nicht in anderen Scripten nutzen?
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

naja... es hat sich nun geklärt!

Ich musste es außerhalb anderen Scripts einbinden...

also da war bei mir z.b.:
immer diese Bereich:
Bild

naja.... hat sich nun erledigt ^^... ihr solltet mir einfach nur sagen das es ein Extra Befehl ist der außerhalb anderen eingegeben werden musste
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Antworten