Karrigell importiert MySQLdb nicht

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
dracana
User
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:49

Hallo,

ich bastele gerade ein wenig mit Karrigell herum und nun stehe ich seit 2 stunden vor einem komischen problem:

wenn ich in ein script
import MySQLdb
schreibe kommt die Fehlerausgabe
ImportError: No module named MySQLdb
ich habe das Modul definitiv installiert, denn alle anderen Scripte mit diesem Modul funktionieren auch. und auch in der Pythonumgebung kann ich es problemlos importieren. Muss man bei Karrigell für MySQLdb iwas freischalten? (zur info: ich arbeite mit Karrigell 3.0.2) wie 2 meiner freunde, die das gleiche Problem haben.

Danke für eure Hilfe,
Drac
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Wtf? Karrigell ist wohl ne Kopie von PHP nach Python?! Zumindest nach den ersten paar Zeilen „Getting Started“ ist mir mehr als schlecht :) Du willst dir vlt ein anderes Framework suchen…
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

apollo13 hat geschrieben:Wtf? Karrigell ist wohl ne Kopie von PHP nach Python?
Ja, unterstützte früher auch alle möglichen Scheußlichkeiten: HTML mit Python-Code, CGI-artiges Python etc.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

dracana hat geschrieben:Hallo,

ich bastele gerade ein wenig mit Karrigell herum und nun stehe ich seit 2 stunden vor einem komischen problem:

wenn ich in ein script
import MySQLdb
schreibe kommt die Fehlerausgabe
ImportError: No module named MySQLdb
passiert das auch, wenn du das in der python shell eingibst?
dracana
User
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:49

nein wenn ich in die pythonshell "import MySQLdb" eingebe ist alles perfekt... das ist ja das merkwürdige problem...

hab mitlerweile herausbekommen, dass man in karrigell nicht ohne weiteres die module importieren kann, sondern man muss sie in den "package-ordner" von karrigell laden... aber durch einfaches kopieren der module funktioniert das nicht :(
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Wie gesagt schmeiß das Teil weg und such dir was ordentliches…
Antworten