Modul für TAPI

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
drops09
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 19:15

Hallo zusammen,

ich möchte die Rufnummer des aktuellen Anrufers aus der Datenbank heraussuchen. Welche Möglichkeiten gibt es dies zu realisieren? Wer hat damit bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß Drops
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

drops09 hat geschrieben:ich möchte die Rufnummer des aktuellen Anrufers aus der Datenbank heraussuchen. Welche Möglichkeiten gibt es dies zu realisieren? Wer hat damit bereits Erfahrungen gesammelt?
Wie bekommst du die Rufnummer in den PC? ISDN-Karte?
drops09
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 19:15

Hallo /me,

ich benutze eine Alcatel Anlage für diese ist eine PIMPhony genannte Software mit TAPI Funktionalität über das Netzwerk verfügbar.

http://www.wer-weiss-was.de/theme124/ar ... 62747.html

Auf genau diese Komponente würde ich gern zugreifen. Soweit ich das erlesen konnte, ich kenne leider keinen Alcatel-Spezialisten, stellt es die üblichen TAPI Funktionen zur Verfügung (abheben, Rufnummernanzeige, etc.).

Die würde ich gern über ein Python Programm in Zusammenarbeit mit MySQL nutzen.

Gruß Drops
drops09
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 19:15

Hallo,

gibt es denn keine Tips wie ich an die TAPI Informationen komme? Ist Python dafür geeignet oder sollte ich das in C realisieren?

Gruß Drops
Antworten