Zugriff auf Webservice mit suds

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ssw
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:23

Hallo

Ich habe suds für den Zugriff auf Webservcies entdeckt.
Ich schaffe es allerdings nicht, dass der Client services beinhaltet.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, auch wenn ich bewusst eine falsche URL angebe.

Die Adresse ist richtig (funktioniert von einem Java- und PHP Client).

Code: Alles auswählen

client = Client('http://127.0.0.1:8080/testws-1.0-SNAPSHOT/WSAuftragService?wsdl')
Ich habe keine Erfahrung mit Python. Verwenden die Version 2.6

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gruß

Georg
ssw
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:23

Hallo

Ich habe nun das selbe auf Ubunut 9.04 installiert und siehe da - es funktioniert auf anhieb.
:P :D

Warum es unter Windows XP nicht funktioniert, ist mir noch nicht klar (auch nicht wirklich wichtig).

Falls ich es noch unter XP schaffe, poste ich die Lösung.

Georg
ssw
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:23

Hallo

Noch eine Ergänzung :

Ich verwende für die Webservices JBoss. Beim Aufruf mit

Code: Alles auswählen

client.service.login(logininput)
kam folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

suds.MethodNotFound: Method not found:
'WSLoginService.WSLoginServicePort.WSLoginServicePort'
Lösung :
Im JBoss in der Datei jboss-beans.xml für das Property jboss.bind.address die IP Adresse eingeben, sonst wird in der WSDL für soap:address der Rechnername genommen und dieser kann dann nicht aufgelöst werden.

Gruß

Georg
Antworten