Sockets und Proxy

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo Community,

ich habe hier ein Stück fremden Coder der nicht ganz funktioniert, da ich hinter einem Proxy stecke. Benutzt wird das Modul socket, das auf eine Web Seite zugreift.

Wie kann ich jetzt dem Socket Modul sagen, dass es einen Umweg über den Proxy machen muss. Geht das? Habe in der Hilfe nichts gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe!
anogayales
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

socket unterstützt keine Proxies, weil es auf der Ebene auf der socket arbeitet (4) keine Proxies gibt. Aber soweit ich mich erinnere unterstützt urllib2 durchaus HTTP Proxies.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Ja, urllib / urllib2 unterstützt Proxies. Das das fremde Script sendet GET und POST Anfragen. Liege ich richtig in der Annahme, dass dies urllib2 unterstützt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen urllib und urllib2? Beide können ja Web Seiten auslesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
lunar

@anogayales: Lies die Dokumentation!
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Danke
Antworten