Authorisation mit Repoze.what + Werkzeug

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Hallo,
ich habe mir das Beispiel von Lunar zur Verwendung von repoze.what.plugins.quickstart.setup_sql_auth in Verbindung mit Werkzeug angeschaut und versuche nun, das Wissen daraus in einem meiner Projekte (http://bitbucket.org/derdon/sr-web/src/) einzusetzen.

Wie zu sehen ist, konnte die Datenbank erstellt und der Benutzer admin angelegt werden: http://paste.pocoo.org/show/145684/.

Wenn ich aber den Werkzeug-Server starte und im Login-Formular die *korrekten* Daten für Benutzername und Passwort eingebe, so meldet repoze.what, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt seien: http://paste.pocoo.org/show/145686/.

Ich habe bewusst GET als Methode im Login-Formular verwendet, um zu zeigen, dass ich mich bei der Eingabe nicht vertippt habe.
lunar

Im Anmeldeformular muss der Name des Felds für den Benutzernamen geändert auf "login" werden, da repoze in der Standardeinstellung in diesem GET-Parameter den Benutzernamen erwartet ([ur=http://paste.pocoo.org/show/145867/]Diff[/url]). Ob man das anpassen kann, weiß ich nicht.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Dankeschön, jetzt funktioniert es :)

Herrlich :D
Antworten