cherrypy. cheetah und flash?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
debian75
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 01:05

salve gemeinde

ich hab hier n komisches problem. ich hab in meinem "main.tmpl" ein flash objekt eingefügt. wenn ich das dann auf localhost:8080 anschaue, dann lädt er das flash nicht. wenn ich aber den HTML source speichere und so aufrufe, dann ist alles korrekt.

jemand ne idee woran das liegen könnte?
debian75
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 01:05

evtl. was mit dem pfad? weil direkt das swf aufrufen geht auch ned, kommt "path was not found"
Lonestar
User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 9. August 2008, 08:31

welchen Pfad gibst du denn für das Flash-Objekt im Template an? Der Pfad muss CherryPy bekannt sein. Ich hab das bei mir mal über die ``main.ini`` von CherryPy gemacht. In der .ini habe ich ein staticdir eingetragen:

Code: Alles auswählen

[/flash]
tools.staticdir.on = True
tools.staticdir.dir = "flash"
dann habe ich einfach im Projektordner in der mein CherryPy- Projekt liegt einen Unterordner ``flash`` erstellt und die Flash- Objekte da abgelegt.
debian75
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 01:05

vielen dank!! genau das war das problem, hatte in der .ini gefehlt.
Antworten