[Django 1.1]Falsche Validierung ImageField

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Probleme kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht...

Ich habe bereits seit längerem auf Django 1.1 ein CMS zur Immobilienverwaltung mit der Möglichkeit zum Upload von Bildern am laufen.
Die Felder der Bilder sind logischerweise als ImageField angelegt, was bisher immer einwandfrei funktionierte.

Seit heute bringt Django eine Fehlermeldung von der Validierung des ImageFields:

"Bitte ein Bild hochladen. Die hochgeladene Datei ist kein Bild oder ist defekt."

Diese Meldung kommt immer, obwohl es sich ganz klar um ein Bild handelt mache das nicht zum ersten mal ;) Habe auch mehrere Bilder getestet immer das gleiche Problem. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Gelöst:

Der Serveradmin der Website hat herausgefunden, dass Python-Imaging mit dem neuen, upgedateten PHP "nicht zufrieden" war. Das Modul wurde neu kompiliert und nun funktioniert wieder alles.

Nur, falls jemand einen ähnlichen Fehler bekommt.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Es wird so oder so nicht empfohlen PHP und Python am gleichen Server rennen zu lassen, da gibt es einige Problem was eben kompilierte Module betrifft…
Antworten