Lodgeit Pastebin auf eigenem Server installieren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mebus
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:52

Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie ich den Lodgeit Pastebin auf meinem eigenen Server installieren kann (Linux) ?

Den Code kann man ja hier herunterladen:

http://dev.pocoo.org/projects/lodgeit/

aber wie installiert man ihn ? Ich kann keine Dokumentation finden.

Danke

Gruß

Mebus
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Das kannst du auf verschiedene Art und Weise. Kommt ganz darauf an, welchen Webserver du verwendest. Ich nehme mal an, du verwendest den Apache: Entweder mod_wsgi oder mod_fcgid->flup oder mod_fastcgi->flup und dann lodgeit/application.py->make_app

Diese Begriffe sollten eigentlich reichen, um damit etwas anzufangen.
Benutzeravatar
Mebus
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:52

Ich hab's jetzt mit mod_wsgi gemacht, bekomme allerdings in Apache diese Fehlermeldung:
[Fri Sep 18 19:26:42 2009] [error] [client <ip>] from lodgeit import i18n, local
[Fri Sep 18 19:26:42 2009] [error] [client <ip>] ImportError: No module named lodgeit
Vorschläge, wie ich das Modul bekomme ? Pfad falsch / muss das installiert werden ?

Mebus
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Ich gehe mal davon aus, dass der Pfad, in dem lodgit drin ist, nicht in sys.path drin ist. Alternativ kann es sein, dass der lodgeit-Ordner keine __init__.py hat.
Benutzeravatar
Mebus
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:52

__init__.py existiert.

Wie bekomme in das in den sys.path ? In der Apache Konfiguration ?
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

das hat nichts mit der Apache Konfiguration zu tun...

Du hast ja dein "Starter"-Skript, dass die "application" bereitstellt, könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

import sys
sys.path.append('/var/...pfad/zum/lodgit/verzeichnis')

from lodgeit.application import make_app


application = make_app(args**)
Etwas eigenständigeres Arbeiten, wäre nicht schlecht... ein paar Stichwortkombis bei Google hätten da sicherlich auch weitergeholfen.
Benutzeravatar
Mebus
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:52

Habe den Pfad in der WSGI Datei ergänzt und es funktioniert.
Antworten