django: Traceback mit KeyboardInterrupt

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hin und wieder erhalte ich einen Traceback per Mail mit KeyboardInterrupt.

Jemand eine Idee was das sein kann? Glaub ja nicht, das auf dem WebServer jemand Strg-C drückt ;)

Das ganze läuft per fastCGI über flup.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

Irgendetwas sendet dem fcgi-Prozess wohl SIGINT. Als unmittelbare Abhilfe könntest Du mit dem "signal"-Modul einen Signal-Handler für "SIGINT" installieren, der nichts tut, dann sollte KeyboardInterrupt nicht mehr ausgelöst werden. Allerdings solltest Du besser herausfinden, woher diese imho recht ungewöhnlichen Signale kommen.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Vielleicht ist es ja auch ein Hacker, den die durch deinen Prozess erzeugte Last auf seinem gekaperten Rechner stört und er daher immer mal wieder den Prozess beendet ;)

Stefan
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Danke für eure Info's...

Hab mit meinem Hoster gesprochen. Anscheinend saugte sich der FastCGI Prozess zu viel RAM und musste abgeschossen werden. Dabei wurde SIGKILL gesendet.
Lag aber nicht an PyLucid/django, sondern an der Server Konfiguration vom Hoster ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

SIGKILL löst keinen KeyboardInterrupt aus.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Tja, keine Ahnung. Mein Hoster gab mir die Infos...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

-> Eigenen Server zulegen... die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
lunar

Das sollte man nur tun, wenn man weiß, auf was man sich damit einlässt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Das sollte man nur tun, wenn man weiß, auf was man sich damit einlässt.
Deswegen lasse ich das auch ;)

Austoben kann ich mich eh beim PyHosting Projekt ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

jens hat geschrieben:Austoben kann ich mich eh beim PyHosting Projekt ;)
Eben :)
Antworten