fastCGI/mod_WSGI und Co. neustarten...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Es gibt einige Dinge, die Django nur beim Start einliest/auswertet. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, einen reload bei fastCGI/mod_WSGI etc. von der django app selber zu veranlassen???

Im WSGI Standard wird das IMHO nicht berücksichtigt, oder?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nein, ist nicht berücksichtigt und je nach FastCGI-Server und -Konfiguration unterschiedlich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Naja, theoretisch kann sich der FastCGI-Prozess ja auch selber töten ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Naja, theoretisch kann sich der FastCGI-Prozess ja auch selber töten ;)
Ist die Frage was dann passiert. Wenn er vom Webserver gestartet wurde, wie das mit mod_fastcgi und mod_fcgid unter Apache möglich ist, dann wird er neu gestartet. Aber wenn man die Module so konfiguriert, dass sie einen externen FastCGI-Prozess ansprechen oder ein FastCGI-Modul ohne Prozess-Kontrolle nutzt wie etwa das von Lighttpd, dann kann es auch sein dass der Prozess dann tot bleibt (weil der Admin keine Auto-Restarter-Tools wie deamontools oder vergleichbares genutzt hat) und der User nur eine Fehlermeldung sieht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hm. Prozesse abschießen ist ein wenig umständlich. Außerdem gibt es i.d.R. mehrere Parallel laufende Prozesse...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

Meine Idee war nicht ernst gemeint, ich dachte, der Smilie wäre Zeichen genug. In gutem Code hat so ein Hack nichts zu suchen.
Antworten