[Django]Admin funktionen ohne Django.Admin?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
setech
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 23:20

Nabend,
ich bin gerade dabei meine Webseite mit Django zu erstellen. Alles kein problem, zum testen benutze ich das Django admin interface. Jedoch will ich im Live betrieb dieses Interface nicht so ganz nutzen, weil es mir einfach nicht gefällt von den funktionen her... daher die frage, kann man dem Admin interface auch funktionen hinzfügen? oder muss ich wirklich ein eigenes Admin interface erstellen?
mir fehlen beim Django admin interface halt so sachen wie nen dashboard, oder extra spalten mit einstellungsmöglichkeiten usw.

kann natürlich auch sein das ich das thema in der docu einfach vergessen/ nicht gesehen habe

wäre nett wenn ihr mich mal aufklären könntet :)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Du kannst u.a. die ModelAdmin Klasse erweitern und an den admin Templates rum schrauben.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du kannst auch in einem bestimmten Umfang JavaScript-Code in den Admin einbetten. Bis zu irgendeiner Stelle kann man den Admin leicht erweitern, darüber hinaus ist es zwar nöglich, wird aber unübersichtlich und recht hässlich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
setech
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 23:20

Leonidas hat geschrieben:Du kannst auch in einem bestimmten Umfang JavaScript-Code in den Admin einbetten. Bis zu irgendeiner Stelle kann man den Admin leicht erweitern, darüber hinaus ist es zwar nöglich, wird aber unübersichtlich und recht hässlich.
hässlich - genau deswegen die frage ob es dann nicht vielleicht mehr sinn machen würde das einfach selbst zu schreiben ;) bzw. ob es erheblich mehr aufwand wäre
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Um was für Einstellungen geht es denn?
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

setech hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Du kannst auch in einem bestimmten Umfang JavaScript-Code in den Admin einbetten. Bis zu irgendeiner Stelle kann man den Admin leicht erweitern, darüber hinaus ist es zwar nöglich, wird aber unübersichtlich und recht hässlich.
hässlich - genau deswegen die frage ob es dann nicht vielleicht mehr sinn machen würde das einfach selbst zu schreiben ;) bzw. ob es erheblich mehr aufwand wäre
Man kann den Admin seit 1.1 sehr gut erweitern!
setech
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 23:20

apollo13 hat geschrieben:
setech hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Du kannst auch in einem bestimmten Umfang JavaScript-Code in den Admin einbetten. Bis zu irgendeiner Stelle kann man den Admin leicht erweitern, darüber hinaus ist es zwar nöglich, wird aber unübersichtlich und recht hässlich.
hässlich - genau deswegen die frage ob es dann nicht vielleicht mehr sinn machen würde das einfach selbst zu schreiben ;) bzw. ob es erheblich mehr aufwand wäre
Man kann den Admin seit 1.1 sehr gut erweitern!
und wie? hab in der doku nicht wirklich was dazu gefunden :/
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Meine Standardantwort: Use the source Luke, wobei der Admin für 1.1 relativ gut dokumentiert ist.
Antworten