Basic Authentication mittels Proxy (urllib2)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Sannes
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:27

Hey,

Möchte mich gerne mit einem Proxy auf einer Page anmelden die mit der Basic Authentication geschützt ist.

Mein Grundbaustein sieht so aus:

Code: Alles auswählen

import urllib2

url = urllib2

pass_mgr = urllib2.ProxyBasicAuthHandler()
proxy_mgr = urllib2.ProxyHandler({"http" : "193.227.206.157:80"})
pass_mgr.add_password(None, "http://page.de", "username", "passwort")

opener = urllib2.build_opener(proxy_mgr, pass_mgr)
urllib2.install_opener(opener)

try:
    open = urllib2.urlopen("http://page.de")
except IOError, e:
    if hasattr(e, 'code'):
        print e.code
        
#read = open.read()
#print read
Allerdings funktioniert das ganze auch nicht wirklich und obwohl ich ein falsches Passwort angegeben habe läuft das Script durch. Eigentlich müsste ich ja dann den e.code 401 raus bekommen.
Sannes
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:27

Keiner eine Idee?

Bin schon ne ganze Weile am googeln, finde aber nichts verwertbares

Also das Script funktioniert soweit, wenn ich den proxy_mgr aus dem build_opener rausnehme. Nur wenn ich den Proxy mit einbau, zickt das Script.
Antworten