Suche webbasierte Oberfläche für DB

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

sma hat geschrieben:
Darii hat geschrieben:Ich würde da eher sproutcore bevorzugen, die schreiben ihren Kram wenigstens in Javascript.
Dafür ist das wieder kein vollständiges Widget-Set, welches mit Tk oder Swing mithalten kann.
Inwiefern? Was fehlt dir?
Darii hat geschrieben:Was die Leute sich bei Cappucino mit ihrem Objective-J gedacht haben, wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben.
Cocoa (ehemals NextStep) ist eine der besten UI-Bibliotheken, diese für's Web verfügbar zu machen ist doch keine so doofe Idee. Und Objective-J als Superset von JavaScript erlaubt einen sanften Einstieg.[/quote]Auf jeden Fall, aber dafür braucht es kein Obj-J. Und Sproutcore orientiert sich auch stark an Cocoa wenn ich das richtig Überblicke.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Darii hat geschrieben:
sma hat geschrieben:
Darii hat geschrieben:Ich würde da eher sproutcore bevorzugen, die schreiben ihren Kram wenigstens in Javascript.
Dafür ist das wieder kein vollständiges Widget-Set, welches mit Tk oder Swing mithalten kann.
Inwiefern? Was fehlt dir?
Gut Frage. Es ist vollständiger als ich dachte, aber ich finde noch keine Baumdarstellung und keine Tabelle in der Widget-Demo. Spezielle Komponenten für Dialoge und Toolbars wären auch hilfreich. Dies sind Dinge, die hat Ext alle schon. Und was ist mit einem "rich" Texteingabefeld?

Vielleicht habe ich mich davon ein bisschen Stören lassen, dass Sproutcore im Vergleich zu Cappuccino nicht so elegant aussieht. Ich mag den Ace-Look nicht.

Stefan
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

sma hat geschrieben:Gut Frage. Es ist vollständiger als ich dachte, aber ich finde noch keine Baumdarstellung und keine Tabelle in der Widget-Demo. Spezielle Komponenten für Dialoge und Toolbars wären auch hilfreich. Dies sind Dinge, die hat Ext alle schon. Und was ist mit einem "rich" Texteingabefeld?
Stimmt, das hatte ich vergessen, Tabellen sollen erst noch kommen. Ein Richtextfeld gibt es auch nicht, das stimmt, allerdings eine Baumdarstellung: http://demo.sproutcore.com/outline/
Antworten