Website mit Datenbankzugriff aufbauen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Im SPOJ-Forum - Unterforum Python - gibt es einen aktuellen Thread, der bisher nur aus folgendem Posting besteht:

https://www.spoj.pl/forum/viewtopic.php?f=20&t=5830

Unwahrscheinlich, dass er im SPOJ-Forum eine Antwort bekommt (die sind nicht so rege wie das dt. Python-Forum) und ich selbst kann keine qualifizierte Antwort geben. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich dazu äußern möchte.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich würde ja immer raten, wenn man nicht gerade darauf aus ist, die neue Sprache zu lernen, ein neues Problem mit einer bekannten Sprache zu lösen. Somit würde ich zu Java (und vielleicht GWT für die Ajax-Variante) raten. Egal, ob das auch mit Python oder Ruby und da vielleicht sogar einfacher geht. Ansonsten lautet die Standardantwort natürlich Django :)

Stefan
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

kommt drauf an, wie komplex das am Ende wird / werden soll.

In Python lässt sich das mit ein paar Zeile locker erledigen, wenn es sich um "einfache" DB abfragen und eine einfache HTML-Seite handelt. Kann man dann halt als WSGI-Applikation (oder CGI) umsetzen.

Tutorials gibt es dazu haufenweise.

Wenn komplexer wird ist ein Framework a la Django natürlich etwas einfacher.

Aber, wie oben schon gesagt, dass lässt sich sicherlich auch in allen anderen "Mainstream" Sprachen erledigen.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Siehe:
[wiki]Python im Web[/wiki]
[wiki]Web-Frameworks[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

numerix hat geschrieben:Unwahrscheinlich, dass er im SPOJ-Forum eine Antwort bekommt (die sind nicht so rege wie das dt. Python-Forum) und ich selbst kann keine qualifizierte Antwort geben. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich dazu äußern möchte.
*Hust* Die Antworten sollten ins SPOJ Forum (am besten auf Englisch).
Antworten