Python IRC Library

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Hallo,
Kennt jemand gute Alternativen zu der python-irclib? Die python-irclib ist sicher nicht schlecht aber schon ewig alt und etwas umständlich, es hat doch sicher jemand mal probiert eine Alternative zu schreiben, oder? Würde mich über Antworten freuen (bezüglich der Alternativen).
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Twisted Words wäre eine Alternative.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Aber einfacher zu benutzen wäre Twisted auch sicher nicht (Ich habe es mir bereits angeschaut), und zusätzlich dazu bringt es auch noch einige andere Sachen und depencies mit. Trotzdem danke.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Twisted ist soweit ich weiß nur von zope interface und sich selbst abhängig ;) Abgesehen davon ist Twisted einfach nur genial (von pep008 inkompatibilität mal abgesehen)
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

apollo13 hat geschrieben:Twisted ist soweit ich weiß nur von zope interface und sich selbst abhängig ;) Abgesehen davon ist Twisted einfach nur genial (von pep008 inkompatibilität mal abgesehen)
Kannst du mir einen Link zur Twisted IRC Dokumentation geben? Ich finde nichts.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cryzed hat geschrieben:Kannst du mir einen Link zur Twisted IRC Dokumentation geben?
Huch, von welcher Dokumentation sprichst du? ;) Eigentlich gibt es da nur die Beispiele.

Was ich gerade bei Twisted Words schade finde, ist dass zumindest der IRC-Client nicht wirklich gut in das Framework integriert ist, zumindest von der API her.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

cryzed hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:Twisted ist soweit ich weiß nur von zope interface und sich selbst abhängig ;) Abgesehen davon ist Twisted einfach nur genial (von pep008 inkompatibilität mal abgesehen)
Kannst du mir einen Link zur Twisted IRC Dokumentation geben? Ich finde nichts.
Die beste Twisted Dokumentation ist der Sourcecode ;) Abgesehen davon gibt es ein paar Beispiele wie zb. den Djangobot: http://code.google.com/p/djangobot/sour ... _init__.py

Das Twisted „Finger“ Tutorial ist allerdings Pflicht!

Wenn du das Tutorial durchhast, steht hier eigentlich alles was du für ein IRC Protokoll brauchst: http://twistedmatrix.com/documents/curr ... s.irc.html und hier noch das IRC Example von Twisted: http://twistedmatrix.com/projects/words ... cLogBot.py
Antworten