Seite 1 von 1

mod_python... testen

Verfasst: Dienstag 24. August 2004, 20:31
von Stolzi
Hallo,
ich habe mich gefragt, ob es nicht irgendwie möglich ist auf der Konsole einzelne Module von mod_python zu testen? ich meine zB die einzelnen Module von req. In der Doku ist da einfach sehr viel nicht beschrieben... Zumindest komm ich da nicht weiter ;-)
Aber ich vermute das geht nicht, oder?
mod_python und mod_python.apache konnte ich importieren, aber an req kam ich irgendwie nicht ran.
Danke
Stolzi

Verfasst: Dienstag 24. August 2004, 20:56
von Dookie
Hi Stolzi,

musst dir wohl einen Apache installieren, dann kannst nach herzenslust mit dem Browser testen.


Gruß

Dookie

Verfasst: Freitag 27. August 2004, 13:23
von Stolzi
Apachen hab ich natürlich laufen, aber auch mit Debug on sind die Fehlermeldungen oft etwas rar. Oder muss ich mich erst daran gewöhnen (Umstieg PHP)? Naja ;-)
Danke

Verfasst: Freitag 27. August 2004, 14:08
von Dookie
Ich hab im moment kein modpython am laufen, aber eventuell solltest Du sys.stderr umleiten, damit die Fehlermeldungen von Python auch angezeigt werden:

Code: Alles auswählen

import sys
sys.stderr = sys.stdout
...
ansonst werden Fehlermeldungen in die Apacheerrorlogdatei geschrieben.


Gruß

Dookie

Verfasst: Freitag 27. August 2004, 14:35
von Milan
Oder halt cgitb verwenden...

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()

Verfasst: Freitag 27. August 2004, 14:48
von Gast
Danke für die Tips!

Verfasst: Freitag 27. August 2004, 15:07
von RainBowBender
Milan hat geschrieben:Oder halt cgitb verwenden...

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()
cgitb funktioniert auch unter mod_python? Na, warum auch nicht ... ich probiere es gleich mal aus.

Verfasst: Sonntag 29. August 2004, 00:12
von Sorgenkind
wenn es script fehler sind muss in die apache config

Code: Alles auswählen

PythonDebug On
dann werden die fehler direkt ausgegeben von mod_python

wenn der server einen "Internal Server Error" erzeugt dann steht genaueres in der apache errorlog