Django 1.1: Checkbox von Actions in ADmin entfernen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Guten Morgen,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit die Checkboxes im Django-Admin, die für die Site-Actions gedacht sind zu entfernen.

Die eigentliche "Action-Bar" konnte ich mit

ModelAdmin.actions_on_top = False
ModelAdmin.actions_on_bottom = False

ohne Probleme entfernen, aber die Checkboxes zum Markieren der einzelnen Datensätze, verschwinden damit nicht.

In den Template-Dateien habe ich leider keine passende Stelle gefunden.
Vielleicht kann jemand helfen, dass ich diesen kleinen Schönheitsfehler auch noch beseitigt bekomme :)
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ein `grep checkbox *.py` in `/django/contrib/admin` (aktuelle Django-Trunk-Version) zeigt, dass das Ding doch wohl aus Zeile 425 von options.py kommt. In Zeile 212 sehe ich, dass die `action_checkbox` nur dann zur Liste hinzugefügt wird, wenn sie noch nicht da ist und actions != None ist. Ergo: Setze in deinem ModelAdmin:

Code: Alles auswählen

class EntryAdmin(admin.ModelAdmin):
    actions = None
Stefan
Antworten