(gelöst)Exception Problem

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallo Community,

Ich habe folgesdes Problem, und zwar ich arbeite mit urllib2 und möchte einen HTTP Error oder URL Error mit try und except abfangen. Das habe ich dann so gemacht:

Code: Alles auswählen

    def funktion(self, ip):
        try:
            code....

        except HTTPError, why:     
            print why
Jetzt wird mir jedes Mal gesagt "global name HTTPError is not defined". Wie kann ich die Exception hinzufügen?

MfG
Schaf220
Zuletzt geändert von Schaf220 am Samstag 30. Januar 2010, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Hallo Schaf220,

entweder indem du den Fehler aus urllib2 importierst oder indem du schreibst urllib2.HTTPError.

Gruß,

dsn
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

jo danke hat alles geklappt =)
Antworten