Django Fehler in save_formset -> Objekt trotzdem gespeich

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Hallo,

ich weiß nicht ob diesbezüglich schon jemand Erfahrung hat,
Aber wenn man die save_formset Methode für die Speicherung voin Inlines überschreibt und es bei deren Ausführung mit dem Speichern eines Datensatzes über das DjangoAdmin zu Fehlern kommt, ist das Datenobjekt dennoch bereits gespeichert.

Sprich die save bzw. save_model Methode des eigentlich Models wird zuerst ausgeführt. Kommt danach in der save_formset ein Fehler, ist das Model dennoch gespeichert.
Dies finde ich etwas ungünstig, weil der Fehler einem User ja eher vermittelt, dass nichts gespeichert wurde.

Kennt diese Problematik hier jemand und hat eine Meinung/Lösung hierzu!?!?
Antworten