Anleitung: pymail -- Mails versenden über SMTP Server

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
droptix
User
Beiträge: 521
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:27

Hallo, ich habe mich die vergangenen Tage zwangsläufig mit dem massenweisen Versenden von E-Mails beschäftigen müssen. Ich musste hunderte von E-Mails mit Anhang verschicken und hatte mir zunächst eine Verteilerliste in Thunderbird angelegt. Allerdings hat mein Mailanbieter den Versand mit der Fehlermeldung "too many recipients" abgebrochen.

Also habe ich mir mit Python und unter Zuhilfenahme von Google einen eigenen Mail-Client gebaut und diesen dann zum Modul aufgebohrt. Weil ich so happy bin dass alles funktioniert möchte ich ihn hier zur freien Verwendung zum Download anbieten:

pymail.py

Ein weiteres Beispiel dazu hier. Dazu habe ich aus Thunderbird meine Kontakte als Textdatei (tabulatorgetrennt) exportiert und hier verwendet:

Beispiel Massenmail mit pymail.py

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
Antworten