Django, Mac OS X und Parallels

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
filchos
User
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 10:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hallo,

ich entwickle eine Djangoanwendung unter Mac OS X, die ich mit manage.py runserver starte.

Lokal kann ich die Anwendung unter http://localhost:8000 erreichen. Jetzt möchte ich das Frontend auch unter Windows XP mit Hilfe von Parallels testen.

Ich nutze das aktuelle Parallels 4. Der Netzwerk-Adapter 1 steht auf „Shared Network“. Ich kann den unter Mac OS X laufenden Apachen auch problemlos von Parallels aus unter http://192.168.foo.bar erreichen. Versuche ich allerdings einen Aufruf von http://192.168.foo.bar:8000, so erhalte ich lediglich ein „Verbindung fehlgeschlagen“.

Die Firewall unter Leopard ist offen (Sicherheit > Firewall > Alle eingehenden Verbindungen erlauben).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich von Win XP/Parallels Zugriff auf die Djangoapplikation bekommen kann?

Schöne Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
mosenturm
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 17:54
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Hallo Olaf,
filchos hat geschrieben:Hallo,
ich entwickle eine Djangoanwendung unter Mac OS X, die ich mit manage.py runserver starte.
Starte den Server mit manage.py runserver 0.0.0.0:8000 dann sollte es funktionieren.

Edit: Typo
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
filchos
User
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 10:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hallo mosenturm,

Vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert.

Grüße,
Olaf
Antworten